Unsere Bayern stürmen ins Pokalhalbfinale
26.01.2011 RückblickeSchon zum dritten Mal in der laufenden Saison mussten unsere Bayern im DFB-Pokal auswärts antreten. Diesmal ging es zum Tivoli nach Aachen und wir waren natürlich mit dabei, um den Einzug ins Halbfinale live mitzuerleben.
Um die Mittagszeit starteten wir mit 35 Fans von Nabburg aus und nahmen in Schwandorf, Ursensollen und Helmstadt unsere Fans auf. Am Rasthof Spessart gab es mit leckeren warmen Schnitzelsemmeln eine kräftige Brotzeit und nach sieben Stunden Fahrt erwartete uns in Aachen eine Polizeimotorradstreife und brachte uns auf kurzem Weg direkt ins Stadion.
Im mit 32000 Zuschauern ausverkauften neuen Tivoli-Stadion war es wieder einmal Mario Gomez, der unsere Bayern mit 1 : 0 in Führung schoss. Unsere Fankurve, in der wir alle mit integriert waren, gab richtig Gas und feuerte das Team frenetisch an. Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl, dass Aachen den Druck etwas erhöhen wollte, aber als Müller in der 75. Minute das 2 : 0 und 5 Minuten später das 3 : 0 schoss, war alles entschieden. In den Torreigen reihte sich noch Arijen Robben ein, der in der 88. Minute das 4 : 0 schoss.
Nach einem kurzweiligen und tollen Fußballabend kehrten wir alle zufrieden zum Bus zurück und Herbert hatte schon wieder eine kräftige Brotzeit für alle vorbereitet, die schon erforderlich war. Mussten wir doch wieder sieben Stunden zurückfahren und brauchten da schon eine gute Unterlage. Morgens um 6 waren wir alle wieder zu Hause und planen schon wieder fürs Halbfinale.
Fazit:
Haben doch die Aachener tatsächlich geglaubt, sie können uns schlagen?
Man kann Bayern 1 x schlagen, man kann es evtl. auch ein zweites Mal schaffen, aber deswegen abzuleiten, dass es so weiter so funktioniert, geht meistens in die Hose. ;-)) Mit dieser souveränen Leistung brauchen die Bayern keinen Gegner zu fürchten und wir sind gespannt, ob Schalke, Rostock oder Duisburg der Gegner sein wird, den man schlagen muss, um wieder im Finale im Berlin zu stehen. Wir sind auf jeden Fall auch im Halbfinale dabei, egal wo!