Details

Rückblicke

Antholz von der schönsten Seite erlebt

23.01.2011 Rückblicke

Auch heuer hatten wir eine dreitägige Busfahrt zum Biathlonweltcup nach Antholz/Südtirol organisiert. 55 begeisterte Biathlonfans erlebten mit dem Fanclub eine wunderschöne Reise und kehrten mit tollen Eindrücken wieder zurück.

 

Am Freitag morgen sammelten Herbert entlang der Naabachse unsere Fans ein und bereits in Vaterstetten gab es die obligatorische  Frühstückspause. Weiter ging die Fahrt über den Brenner und um die Mittagszeit brauchten die Fans nicht zu hungern, da der mitgebrachte warme Leberkäs am zweiten Halt reißenden Absatz fand.

 

Vorbei an Brixen gings direkt zum Kromplatz und wir fuhren alle mit der Gondel zur Bergstation. Es war ein geselliger Nachmittag in den urigen Berghütten und das eine oder andere Gläschen musste natürlich daran glauben.

 

Um 17 Uhr trafen wir uns alle wieder am Bus und Busfahrer Herbert legte bis Brixen die richtige Hüttenmusik auf.

Aufs Angenehmste überrascht war wir dann alle bei einchecken im Hotel Grüner Baum, Residence Gasser. Mit der Wahl dieses Hotels hatten wir einen Volltreffer gelandet. Dies bestätigte sich dann gleich beim vorzüglichen Abendessen, das reichliche Auswahl bot.

 

Hatten wir bereits letztes Jahr den Gamper Sepp als geselligen Musikus engagiert so war er auch heuer wieder vor Ort und verkürzte uns bis nach Mitternacht mit seiner Steirischen und den vielen Witzen den Abend.

 

Nach einem kräftigen Frühstück ging es denn nach Antholz und bereits bei der Anfahrt ins Antholzer Tal erwartete uns strahlender Sonnenschein, der uns den ganzen Tag begleitete. Nachmittags erlebten wir dann auf unseren reservierten Sitzplätzen den Staffellauf der Frauen und den Massenstart der Männer und dazwischen die stimmungsvollen Beiträge von Partykönig Peter Wackel. Die Partyband Marick ließ im Bierzelt keine Langeweile aufkommen.

 

Nach der Rückkehr im Hotel und einem weiteren kulinarischen Highlight luden wir zur Nachtwächterführung durch die Innenstadt von Brixen ein und ließen den Abend an der Hotelbar ausklingen.

Am Sonntag Morgen checkten wir wieder aus und fuhren noch einmal nach Antholz, um den Massenstart der Frauen und die Staffel der Männer mit zu erleben. Es herrschte eine tolle und ausgelassene Stimmung und wir erlebten einen souveränen Sieg unserer Männer.

 

Viel zu schnell hieß es wieder Abschied nehmen von Antholz, aber vor der Abfahrt gab es noch einmal eine kräftige Brotzeit und heißen Glühwein. Unser  Herbert hatte  vor seinem Bus alles perfekt aufbereitet und ihm gilt auch ein besonderes Dankeschön. Er war  nicht nur ein sicherer sondern auch ein zuverlässiger Busfahrer, der immer für seine Gäste ein offenes Ohr hatte.

 

Dank aber auch allen, die bei jedem Halt, bei jeder Brotzeit hilfreich zur Seite standen und das perfekt vorbereitete Essen unserer Catering Paula Vroni an die dankbaren und hungrigen Fans verteilten.

 

Fazit - Antholz, wir kommen nächstes Jahr wieder.