Mitglied 2550, 2600 und 2650 neu aufgenommen
09.11.2010 RückblickeIn der zurückliegenden Jahreshauptversammlung konnte 1. Präsident Bernd Hofmann eine erfreuliche Mitteilung machen. Da die Mitgliederentwicklung weiterhin nach oben geht, konnte man das 2550., 2600. und 2650. Mitglied begrüßen. Dazu eine kurze Vorinformation.
In der letzten JHV im April 2008 wurde das 1400. und 1450. Mitglied im Fanclub begrüßt. In den darauf folgenden 2 ½ Jahren ist eine Mitgliederentwicklung eingetreten, die uns weiterhin verblüfft und überrascht und niemand nur annähernd in dieser Höhe geahnt hat. Es hat sich seit diesem Zeitraum eine Verdoppelung des damaligen Mitgliederstandes aufgetan. Wir haben Mitglieder aus 187 Gemeinden, Orten und Städten, von Hamburg bis zum Bodensee, aus der Schweiz, aus Österreich und sogar 4 Fans, die in Tokio wohnen. Seit einigen Tagen bat sogar ein Mitglied aus Aserbaidschan um Aufnahme in den Fanclub.
Beim Sommernachtsfest vor knapp 5 Monaten hatten wir den Mitgliederstand von 2500 erreicht und konnten jetzt die Mitglieder 2550, 2600 und 2650 in den Fanclub aufnehmen. Getreu unserer Satzung, jedes 50. Mitglied besonders zu begrüßen, wurden diese drei Mitglieder besonders geehrt. Es freut uns, dass die Zustimmung für unseren Fanclub so gewaltig ist, und wir haben uns oft schon gefragt, woher das kommt. Wir sind eigentlich immer wieder zur gleichen Überzeugung gekommen. Wir sind eine große Familie und haben ein tolles Team, das alle Termine, Veranstaltungen und Fahrten gemeinsam meistert. Wir wollen natürlich den FC Bayern wo es geht unterstützen, aber die Geselligkeit, die Freundschaft und das aktive Drumherum haben ein Niveau, das glaube ich bei all denen ankommt, die zu unserem Fanclub kommen. Ordnung, Disziplin, Sauberkeit und Alkohol sind vier Merkmale, die eigentlich viel über unsere Vorgaben und die Qualität, die wir damit verbinden wollen, aussagen.
Wir begrüßen herzlich im Fanclub
Markus Kemptner, Mitglied 2550
Karl Haberl, Mitglied 2600 und
Birgit Henning, Mitglied 2650 (nicht im Bild)
Neben der Urkunde gab es für jedes Mitglied einen Gutschein, eine Stehplatzkarte/Südkurve mit Busfahrt zu einem der nächsten Heimspiele in die Allianz Arena. Gemeinsam mit dem Präsidenten das Flair in der Südkurve erleben. :-)