Hamburg ist doch immer wieder eine Reise wert
14.11.2024 RückblickeEs waren wieder einmal drei tolle Tage, die 38 mitgereiste Fans auf unserer 3-Tagesfahrt nach Hamburg erleben durften. Am Freitag früh um 6:00 Uhr starteten wir mit unserem Herbert von Bustouristik Herbert als Busfahrer und konnten nach drei leckeren Verpflegungspausen Hamburg erreichen und unser tolles 4*-Hotel Lindner am Michel beziehen.
Was würden wir ohne unser Fanclubmitglied Dr. Thomas Feilscher machen, der uns diese Reise bestens vorbereitet hatte und uns drei Tage zur Verfügung stand.
Kaum einquartiert ging es schon in das nahe gelegene Beypglu Kebab zum Abendessen. All you can eat und drink war natürlich im Reisepreis enthalten und es schmeckte wirklich ausgezeichnet. Da Thomas zwei Tage vorher Geburtstag hatte, gab’s natürlich ein klangvolles Geburtstagsständchen und ein paar kleine Geschenke.
An diesem Freitag öffnete auch der Dom (Hamburger Volksfest) und so war natürlich die Nacht sowohl hier als auch auf der Reeperbahn bestens verplant. Die Rize und viele bekannte Lokale sahen uns immer wieder. Nach einem tollen Frühstück fand am SamstagVormittag die zweistündige Stadtrundfahrt statt - mit Höhepunkt der Elbphilharmonie. Dann aber ging’s auf zum Hofbräuhaus. Dort trafen wir uns mit Frank Rummler und unseren Freunden vom Hamburger Bayern Fanclub und bedankten uns natürlich recht herzlich für diese Gastfreundschaft. Da nur etwa die Hälfte unserer Fans Karten hatte, war hier Public Viewing in der dortigen Lounge gemeinsam mit den Hamburger Freunden. Vroni und ich hatten ja auch keine Karten, aber Thomas überraschte uns am Vorabend mit der Einladung in die VIP Lounge auf St. Pauli. Ein besonderes Erlebnis, wenn man sieht, dass hier der Direktor und der Straßenarbeiter nebeneinander begeisterte St. Pauli Fans sind. Die Stimmung im Block hier war fantastisch und man spürte hier richtig die Freundschaft zwischen Bayern und St. Pauli. Wieder einmal war es Musiala, der unsere Bayern zum eins zu null Sieg schoss. Und die Tabelle kann sich sehen lassen - 5 Punkte vor Leipzig, acht vor Leverkusen und neun Punkte vor Dortmund. ????????????⚽️ Kaum vom Stadion zurück, ging’s schon wieder ins Hansa Theater und wir erlebten einen tollen Varieté Abend. Der Sonntag startete mit dem Fischmarktbesuch und von zehn bis 12:00 Uhr gab’s dann noch die große Hafenrundfahrt mit eigener Barkasse. Überrascht wurden wir nach unserer Rückkehr von Herbert, Thomas und Vroni, die uns leckere Fischbrötchen zubereitet hatten.
Nach dem herzlichen Abschied von Thomas , der sogar die Fischbrötchen sponserte, ging es in die Heimat zurück und nach weiteren Verpflegungspausen waren wir abends um 21:00 Uhr wieder zu Hause. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Busfahrer, Städteführer und Discjokey Herbert und allen mitgereisten Fans, die uns bei der 3-Tagesfahrt begleiteten, besonders natürlich bei denen, die ohne Tickets mitgefahren sind. Danke euch allen, ihr ward eine tolle Truppe und es hat Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein. Danke auch Bernhard Haas vom Reisebüro Wild für die exzellente Organisation. Hamburg war eine Reise wert, und wir kommen sicher wieder.