Fanclub spendet 1000.- Euro an die Flutopfer

18.06.2024 Rückblicke

Die Vorstandschaft des Fanclubs hat sofort reagiert, als sie vom Bayern1 Spendentag für die Flutopfer hörte, der  am 7.Juni 24 stattfand. Im Namen aller Mitglieder des Fanclubs habe wir  1000.- Euro zur Verfügung gestellt. Von den 10 vom Sender angebotenen Hilfsorganisationen haben wir das BRK ausgewählt und diese 1000.- Euro dorthin überwiesen.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Sender, gab es ein nettes Interview und eine schöne Antwort:

Grüß Gott liebes Bayern1 Team, lieber Tilman Schöberl.

Wir verfolgen schon den ganzen Tag die Spendenaktion für die Hochwasseropfer und werden uns mit einer Spende von 1000.- Euro daran beteiligen. Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft und Energie, diese Katastrophe gut zu übersehen.

Seit Jahrzehnten unterstützt der Bayern Fanclub die unterschiedlichsten Organisationen wie Schulen, Kindergären, soziale Einrichtungen, Tierheime, Leukämiehilfe (Ich bin selbst einer der Botschafter Ostbayerns) mit jährlich über 5000.- Euro, um dort ein wenig zu helfen, wo es erforderlich ist.

Ein Herzlicher Gruß aus Nabburg und vielen Dank für diese tolle Aktion von B1 -

Nach dem Interview mit Angelika von Bayern1 kam auch diese Email-Anwtort zurück.

Lieber Herr Hofmann,

vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Freundliche Grüße nach Nabburg

Angelika vom BAYERN 1 Team