Endlich wieder zur Wiesn
03.10.2022 Rückblicke2019 war die letzte Wiesnfahrt des Fanclubs und nach über drei Jahren Pause war es endlich wieder so weit. Traditionell am letzten Wiesn-Sonntag ging es heuer wieder nach München, um den Ausklang der 187. Wiesn mitzufeiern. Dank unseres Mitglieds Stephan Henne hatten wir auch diesmal wieder 6 Tische im Hacker-Festzelt und, aufgrund des hohen Zuspruchs der Mitglieder, eine Box im Löwenbräu-Festzelt ergattern können.
56 Wiesnbegeisterte starteten zur Mittagszeit mit dem Bus von Bustouristik Herbert Richtung München. Der bange Blick ging während der Fahrt immer wieder auf das Regenradar, da die Wettervorhersage kein Kaiserwetter versprach, man aber doch hoffte, den Wiesnbummel bis zum Einlass in die Zelte trockenen Fußes durchführen zu können.
In München angekommen hatten wir anfangs erstmal trockenes Wetter, später setzte leichter bis heftiger Regen ein, der aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Vor Ort trafen wir dann auf weitere Mitglieder, die an diesem Abend in den beiden Zelten mitfeierten und dann durften wir endlich auf unsere reservierten Plätze.
Es dauerte nicht lange, bis alle ihre erste Maß hatten und so stieß man auf den bevorstehenden Abend in den Zelten an. Natürlich wurde sich auch kulinarisch gestärkt und nach ein bisschen Wartezeit kamen dann die Hendl, Brotzeitbrettln und weitere Köstlichkeiten aus der reichhaltigen Speisekarte auf die Tische.
Nachdem alle gestärkt waren, und mit der ein oder anderen weiteren Maß, ließen wir uns von der guten Stimmung im Zelt anstecken und sangen und tanzten zu den Wiesnhits. Die Zeit verging jedoch wie im Fluge und schon stimmten unseres Wiesnbesuchs.
Pünktlich waren dann alle wieder zur vereinbarten Zeit am Bus und mit viel Partymusik und ohne einen einzigen Ausfall (danke dafür an die gesamte Truppe) kamen wir kurz vor 2 Uhr wieder in der Heimat an.
Vielen Dank an den Stephan, dass er sich auch heuer wieder für uns eingesetzt hat, dass wir die entsprechende Anzahl an Tische in den beiden Zelten erhalten haben.
Ein herzlicher Dank auch an Herbert, der uns sicher nach München und wieder nach Hause gebracht hat.
Fortsetzung folgt 2023