Details

Rückblicke

Traumkombi an der Cote dÀzur

09.04.2012 Rückblicke

Filmreicher Sieg in toller Kulturatmosphäre

 

Der erste grosse Schritt in Richtung Champions-League-Halbfinale ist gemacht. Unser  FC Bayern siegte im Viertelfinal-Hinspiel der europäischen Königsklasse bei Olympique Marseille mit 2:0 (1:0).

Mario Gomez (44.) und Arjen Robben (69.) sorgten dafür, eine  hervorragende Vorraussetzung für das am 3.4. in München stattfindende Rückspiel zu schaffen, und somit dem Halbfinale näher zu kommen.  Denn:  In 21 von 22 Fällen, in denen die Bayern ein Hinspiel im Europacup auswärts gewannen, kamen sie am Ende auch weiter.

 

Mit diesem Sieg konnten wir alle geplanten und anstehenden Kulturstationen bestens genießen. Nach Ankunft  wurden wir von unserer Deutschsprachigen Reiseleitung empfangen,  und wir durften den Tag über, die Städte Nizza, Monte Carlo und Cannes erleben. Vom Fürstenschloss über die weltbekannte  Rennstrecke,  bis hin zum Spielcasino kamen wir in den Genuss aller sehenswerten Attraktionen. Beeindruckt und gestärkt von all der Grazie, welche die bekannten Städte an der Cote dÀzur ausstrahlen,  freuten wir uns auf ein gemeinsames Abendessen direkt neben  unserem 4*Hotel Colette in Cannes, wo wir in toller Filmatmosphäre (Filmfestspiele Cannes) eincheckten, und den Abend ausklingen ließen.

 

Bereit und „ausgeruht“ gings am nächsten Tag nach einem kräftigen Frühstücksbuffett weiter. Zuerst stand Marseille auf unserem Reiseplan. Die 2-stündige kulturelle Führung gab uns Einblicke über Leben und Lifestyle dieser Stadt.  Das romantisch gelegene Fischerdörfchen lud zum Träumen ein, und man konnte es danach gar nicht glauben, Herrn Hoeness, Rummenigge und CO, beim Mittagsessen zu treffen.

 

Nachmittags ging es weiter zur Basilika Notre-Dame de la Garde, wo wir einen fantastischen Ausblick über ganz Marseille geniessen durften. (Marseille ist flächenmässig zweimal so gross wie Paris)

Mit diesen Tollen Eindrücken im Gepäck fehlte uns nur noch ein gemeinsames Abendessen,  um gutgelaunt unsere Bayern anzufeuern.

Mit guter Laune hin – mit noch besserer zurück! Die Bayern siegten und wir machten uns auf dem Heimweg.

Es stand uns aber noch eine „harte Nacht“  bevor, dann diesmal fuhren wir nicht ins Quartier zurück, sondern machten kurz in Cannes Station, holten unser Frühstück ab und fuhren gleich nach Nizza weiter. Dort am Flughafen „genossen“ wir unser kleines Frühstück, checkten dann ein und flogen nach München zurück.

Wieder einmal ging somit eine fantastische Reise zu Ende, welche  wieder einmal zeigte, dass FUSSBALL und Kultur IMMER eine Reise Wert sind.

 

Danke nochmal allen Mitreisenden, Organisatoren, und Reiseleitern – es war klasse!

Die Bildauswahl beginnt von hinten nach vorne - also: Der 3. Tag am Flughafen ist zuerst, dann der 2. Tag und dann zum Schluss die Anreise. verflixte Technik :-)

Anbei ein Video aus Marseille, bitte hier klicken:

Links

http://www.youtube.com/watch?v=uiiEfYq2Dm8&feature=youtu.be